Elternbeirat 2014/2015

Fleißige Helfer beim Kirchweihmarkt

Nicht nur das schöne Wetter lockte die vielen Kirchweihbesucher nach Unterwössen. Es waren schlicht und einfach auch die leckeren Köstlichkeiten, die es am Stand des Elterbeirates in Kombination mit dem Kindergarten zu kaufen gab. Von früh bis spät war der Andrang enorm. Manche kamen sogar zweimal, da ja bekannterweise das Auge mitisst und Kuchen, Kaffee sowie die charmanten Verkäuferinnen allen Anlass dazu gaben. Allen Helfern und Bäckerinnen/Bäckern noch einmal herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Kirchweihmarkt
Kirchweihmarkt

Kirchweihmarkt

Nur beim Aufbau war es noch ruhig!

Elternbeiratswahl

Unterwössen, 24.09.2014. Gerade waren sie noch in den Klassen zum Elternsprecher gewählt oder bestätigt worden. Im unmittelbaren Anschluss forderten Wahlleiterin und scheidende Elternbeiratsvorsitzende Sandra Sonntag mit Schulrektor Otto Manzenberger auf, das Amt des Elternbeiratsvorsitzenden oder Stellvertreters zu übernehmen.

"Zu schnell" fanden einige der ausschließlich aus Frauen bestehenden Truppe. Dabei lobte Sandra Sonntag die Erfahrungen aus dem letzten Jahr im Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern. Für sie hatte offensichtlich der Spaß im Vordergrund gestanden.

Eine neue Unterwössnerin Martina Pallas, erfahren als Beirat in Kindergarten und Hort, interessierte sich und ließ sich das Amt erläutern. Danach sah sie sich als Stellvertreterin nicht als Vorsitzende. Kathrin Entfellner – auf erste Anfrage hatte sie das Amt noch abgelehnt – erkannte den Reiz des Amtes als Vorsitzende. Nach wie vor Spaß an ihren alten Positionen als Schriftführerin und Kassiererin haben Birgit Praschberger und Alexandra Stein.

Am Ende war so doch die Mannschaft schnell gefunden. Der Wahlgang erwies sich als Fomalität: einstimmig.

Elternbeirat 2014/2015
Elternbeirat 2014/2015

Elternbeirat 2014/2015

Das ist er jetzt der neue Elternbeirat für das Schuljahr 2014/15: In der letzten Reihe von links. Die Elternbeiratsvorsitzende Kathrin Entfellner, ihre Vertreterin Martina Pallas. In der zweiten Reihe Anja Pasteur, etwas verdeckt Rosi Kunkel, Andrea Jelinski, Barbara Schlaipfer, Sandra Heser, Birgit Praschberger, Katharina Aberger, Sybille Kuchenbecker, Irmi Blösl. In der vordersten Reihe: Isabella Zandtner, Veronika Klössinger (im Hintergrund), Maria Kaindl, Magdalena Götze,Conny Rudolph, Edeltraud Biermann, Alexandra Stein.

 

Sandra Sonntag als Elternbeiratsvorsitzende verabschiedet

Verabschiedung Elternbeiratvorsitzende
Verabschiedung Elternbeiratvorsitzende

Verabschiedung Elternbeiratvorsitzende

Unterwössen, 24.09.2014. Mit Blumen – "Blumen gefallen jeder Frau", so Schulrektor Otto Manzenberger (rechts) – verabschiedete er zu Beginn des neuen Schuljahres die Elternbeiratsvorsitzende des letzten Schuljahres Sandra Sonntag. Ihr Kind hat seine Schulzeit an der Grund- Mittelschule Unterwössen beendet.

Sandra Sonntag hat die Zeit nach eigenen Worten unheimlich genossen. Sie empfand den damaligen Elternbeirat als tolles Team. Viele Themen hätten im letzten Jahr die Schule lebendig gehalten. Gern erinnerte sie sich an die fruchtbare Zusammenarbeit hin zu der neuen Schulverfassung. Es wäre eine schöne Erfahrung gewesen als Bindeglied zwischen Schülern und Lehrern mitzuarbeiten.

Eine „tolle Zeit gehabt", gab sie dem neuen Elternbeirat ihre Sicht mit auf den Weg. „Vielleicht komme ich noch mal wieder, wenn ihr mich dann noch wollt", lachte sie. (Text und Fotos LFlug)

Wer ist online?

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.