Extreme Spannung bei der MS-Meisterschaft im Fußball

Veröffentlicht: Montag, 01. August 2016 Geschrieben von admin

Turniersieger 9. Klasse
Turniersieger 9. Klasse

Turniersieger 9. Klasse
Am 27.06.2016 fand zwei Tage vor dem letzten Schultag die 6. Unterwössener-Mittelschul-Fußball-Meisterschaft statt. Insgesamt kämpften acht hochmotivierte Mannschaften aus den fünf Mittelschulklassen in zwei Gruppen um gute Platzierungen.


Um Ungerechtigkeiten auszugleichen, durften bei diesem Turnier die Klassen 5 und 6 mit fünf Jungen und einem Mädchen spielen und die Klassen 7, 8 und 9 mit vier Jungen und einem Mädchen. Außerdem zählten Mädchentore doppelt.
In den Gruppen setzten sich die Mannschaften „FC Biertrinker" aus der Klasse 9 und „1. FC Brotbrecher" aus der Klasse 7 durch und durften anschließend das Finale bestreiten. In einem von Spannung getragenem Endspiel konnten die Schüler der 9. Klasse dank ihrer Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit mit 3:2 triumphieren.
Vor dem Tor präsentierten sich bei der Mittelschul-Meisterschaft Maxi Kurz (9. Klasse) mit acht Treffern und Alina Schiller (7.Klasse) mit drei Treffern am sichersten und konnten sich verdient die Torjägerkronen aufsetzen.
Besonders erfreulich war, dass die Schiedsrichter kaum eingreifen mussten, da das komplette Turnier von den Schülern fair und sportlich gestaltet wurde. Darüber hinaus kam es, bis auf ein paar kleinen Blessuren, zu keinen großen Verletzungen.
Im anschließenden Spiel zwischen Lehrer und den Schülern der 9. Klasse, bei dem aufgrund der lautstarken Anfeuerungen von vielen Grundschülern Stadionatmosphäre entstand, konnte sich die Lehrermannschaft deutlich mit 10:2 durchsetzen. Es muss jedoch entschuldigend angemerkt werden, dass die Schüler der Klasse 9 schon viele Kräfte bei dem zuvor hart erkämpften Turniersieg lassen mussten und nicht mehr die Energie aufbringen konnten wie zu Beginn des Tages.
Ein besonderer Dank gilt Franz Schweinöster, dem Platzwart des SV Unterwössen, der für uns zwei Kleinfeldplätze in hervorragendem Zustand herrichtete und damit der Mittelschule Unterwössen diesen Tag erst ermöglichte.

 

Streiflichter des Turniers:

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin