Malwettbewerb 2021

Bau Dir Deine Welt
Die Sieger:innen des Malwettbewerbs 2021

Malwettbewerb

Wie soll sie aussehen, die Welt in der ich später einmal leben werde, leben darf, leben muss? Diese spannende Frage bietet viel Raum für Phantasie, für Kreativität, für Befürchtungen und Hoffnungen.

Das dachten sich wohl auch die Ideengeber des diesjährigen Malwettbewerbs der Raiffeisen-Volksbank und wählten es folglich als das Thema: Bau Dir deine Welt.
Geht es nach den künstlerischen Arbeiten unserer Grund- und Mittelschüler, dann war das Thema auch wirklich gut gewählt. Die Kinder und Jugendlichen auf dem Photo haben ihre Vorstellungen am besten in kleine Kunstwerke umgesetzt, so zumindest befand dies die Jury nach gründlicher Beurteilung.
Und das sind von links:

Lotta Senn (8. Kl./1. Platz); Laura Entfellner (1. Kl./3. Platz); Julia Schweinöster (4.Kl./2. Platz); Johannes Sichler (2b/1. Platz); Fatema Salihey (6.Kl./1. Platz); Miriam Auer (Kl. 2a/2. Platz); Laura Schweinöster (6. Kl./3. Platz); Julia Bauhofer (3. Kl. /1. Platz); Benedikt Müller (7. Kl./ 3. Platz); Leni Wöhrer (5.Kl./2.Platz und Ludwig Maier (5.Kl./3. Platz).
Nicht auf dem Bild ist Sebastian Aberger (4. Kl./3. Platz)