Baumspende zum Abschied

Veröffentlicht: Donnerstag, 22. Juli 2021 Geschrieben von Otto Manzenberger

Abschlussschüler zeigten sich großzügig

Baumspende 9. Klasse

Die diesjährige Abschlussklasse der Mittelschule Unterwössen konnte sich dank einer von Frau Aberger vermittelten Spende der VR-Bank mit einheitlichen T-Shirts einkleiden.

Den Rest der Spende vereinigten sie mit dem Inhalt der Klassenkasse und schenkten ihrer Schule einen Kirschbaum. „Wir wollen der Schule unseren Fußabdruck hinterlassen“, meinte Magda Höger bei der symbolischen Übergabe des Baumes. Rektor Otto Manzenberger zeigte sich hocherfreut, dass die Schülerinnen und Schüler das Geld nicht verkonsumieren wollen, sondern für die Allgemeinheit und den Klimaschutz eintreten. „Wenn dereinst eure Kinder auf unsere Schule gehen, finden sie etwas vor, was an ihre Eltern erinnert und darauf könnt ihr wahrlich stolz sein“, so Manzenberger.