VR-Bank bei den ersten Klassen

Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Oktober 2022 Geschrieben von Otto Manzenberger

VR Bank Klasse1

Große Freude bereitete kürzlich ein Besuch der VR-Bank den beiden ersten Klassen. Schwer bepackt erschienen gleich drei Mitarbeiter der Bank (Frau Aberger, Frau Haßberger und Praktikant Luis Karbach) in der Schule. Doch was war in den Kartons?

Das Geheimnis war schnell gelüftet. Jedes Erstklasskind erhielt ein tolles Geschenkpaket gefüllt mit Stiften, Brotzeitbox und Leuchtwesten. Gerade diese erfreuten Schulleiter Otto Manzenberger und die Klassenleiterinnen Frau Gersten und Frau Holzer sehr. In der dunklen Jahreszeit leisten die Westen einen wertvollen Beitrag. Der Schulweg wird dadurch sicherer. Dankbar und in Schale geworfen präsentierten sich dann die beiden ersten Klassen auch dem Fotografen, bevor sie sich voller Eifer wieder ihren schulischen Aufgaben zuwandten. Schließlich sind sie ja jetzt richtige Schulkinder!