Dienstjubiläum

Veröffentlicht: Dienstag, 05. Dezember 2023 Geschrieben von Otto Manzenberger

Dienstjubiläum: Martina Pertl – 25 Jahre im Dienst der Schule
Dienstjubiläum Pertl

„Ja is denn heit scho Weihnachten?“ Mit diesem geflügelten Ausspruch eröffnete Rektor Otto Manzenberger seine allmontägliche Dienstbesprechung.

Die Überraschung, die sich hinter diesem Zitat verbarg, folgte auf dem Fuß. Martina Pertl verrichtet seit nunmehr 25 Jahren Dienst an der Schule. Dies würdigt der Freistaat Bayern mit einem Glückwunschschreiben und einer Urkunde, die ihr der Rektor zusammen mit einem Blumengruß feierlich überreichte. Die engagierte Fachlehrerin unterrichtet an der Schule die Fächer Ernährung und Soziales, Wirtschaft und Kommunikation und Werken und Gestalten. Außerdem wirkt sie -quasi als Leihgabe -auch an der Achental-Realschule im Bereich Soziales. Über die Schulstandorte Grassau, Marquartstein, Reit im Winkl kam sie schließlich auch nach Unterwössen, wo sie sich laut ihren Aussagen sehr wohl fühlt. Als zuverlässige Kollegin mit hoher Fachkompetenz wird aber vor allem wegen ihrer freundlichen und offenen Art nicht nur vom Wössner Kollegium geachtet. Für die nächsten 25 Jahre wünschte ihr der Rektor weiterhin viel Berufsfreude, Gesundheit und jede Menge kreativer Einfälle.