Grundschule auf Reisen

Veröffentlicht: Donnerstag, 14. Dezember 2023 Geschrieben von Otto Manzenberger

Der Zauberer von Oz war faszinierend

Landestheater Ausflug

Am 6.12.23 besuchten wir Grundschüler aus Unterwössen das Musical „Der Zauberer von Oz“ im Landestheater in Salzburg. Wir starteten gegen 9 Uhr und fuhren mit dem Bus zu einem Parkplatz im Nonntal.

Von dort liefen wir eine halbe Stunde an der Salzach entlang zum Landestheater. Dort staunten wir über den Kronleuchter an der Decke. Das Bühnenbild war fantastisch. Auf einmal loderte Feuer aus dem Boden. Außerdem waren die Schauspieler, ein Mädchen namens Dorothy, ein Blechmann, eine Vogelscheuche und eine Löwin sehr gut, denn sie dachten sich tolle Lieder und Tänze aus. Wir fanden es klasse, als die eine Hexe sogar in der Luft schwebte. Es war total witzig, als die Vogelscheuche immer umfiel und der Blechmann immer „Öhhhl“ gesagt hat und sich nicht bewegen konnte. Zum Glück hat ihn Dorothy dann erlöst, in dem sie ihn geölt hat. Außerdem war die Löwin auf der Suche nach Mut, die Vogelscheuche auf der Suche nach Verstand, der Blechmann auf der Suche nach einem Herz. Dorothy wollte unbedingt wieder nach Hause reisen. Wenn ihr herausfinden wollt, wie die Geschichte ausgeht, dann fahrt doch mal mit der Familie ins Landestheater oder fragt uns Grundschüler. Wir würden es euch dann bestimmt auch verraten. Bedanken wollen wir uns nun noch beim Elternbeirat für die Spende, dadurch wurden die Kosten für den Bus weniger. Auf jeden Fall war es ein superschöner Ausflug und wir würden gerne wieder dorthin fahren!
Die 3. Klasse der Grundschule Unterwössen