Neues Inventar zieht ein

Veröffentlicht: Sonntag, 21. Januar 2024 Geschrieben von Otto Manzenberger

Couch 2

Die gemeinsame Gestaltung von Freizeitaktivitäten ist fester Bestandteil unserer offenen Ganztagsschule der Mittelschule Unterwössen. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, eigene Interessen einzubringen, neue Freizeitaktivitäten kennenzulernen, Freundschaften zu pflegen und zu festigen sowie eigene Stärken zu entdecken und auszubauen.

Im Freizeitbereich sollen die Kinder Freude an den Aktivitäten entwickeln, Spaß haben und Entspannung finden.
Ganz hoch im Kurs steht bei den uns anvertrauten Kinder „Chillen“ auf der Couch. Sie hören Musik oder unterhalten sich über „Teeniezeug“, von dem wir schon längst keine Ahnung mehr haben.
Dass sich die Schülerinnen und Schüler eine Auszeit nehmen, hat nicht immer zwingend etwas mit Faulheit zu tun. Sie brauchen Zeit zur Regeneration und zur Erholung. Der Teenagerkörper macht immerhin sehr viele Veränderungen durch für die er massenhaft Energie verbraucht.
Für Erholungszwecke haben wir in unserem Raum ein großes Sofa. Es ist leider schon deutlich in die Jahre gekommen und optisch nicht mehr ansprechend.
Da wurde uns, durch die glückliche Fügung des Schicksals, der Kontakt zu einer Dame weitervermittelt, die ein großes, neuwertiges Sofa für uns hatte. Dann gab es da auch noch zwei nette Helfer, die es uns, mit einem Anhänger, direkt an seinen neuen Standplatz lieferten.

Couchabbau 3

Zuvor hatten unsere Jungs riesen Spaß daran, das ausgediente Sofa in dessen Einzelteile zu zerlegen. Die verschiedenen Komponenten konnten so fachgerecht entsorgt werden.
Und weil es das Glück gut mit uns meinte, bekamen wir von Monika Föhrenbach noch einen Küchenschrank, den wir für unsere Kochutensilien sehr gut brauchen können.
Um die Entsorgung der größeren Teile des alten Sofas und um den Aufbau des Küchenschrankes kümmerte sich netterweise unser Hausmeister Mario Mahn.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Fa. Intermont GmbH Berlin, Monika Föhrenbach und Mario Mahn sehr herzlich bedanken.
Durch die Möbel wurde unser Raum aufgewertet und die Atmosphäre dadurch um einiges wohnlicher.

Anna Stocker