Berufsberatung für die Mittelschule Unterwössen im Schuljahr 2017/2018


Sprechzeiten an der Schule (jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr):

19.01.2018/  20.04.2018/ 29.06.2018


Berufsorientierende Veranstaltungen:

a) an der Schule (Dauer 45 Min.):
     29.06.2018 (7. Klasse)

b) im BIZ Traunstein (Dauer ca. 150 Min.):
    12.01.2018 (8. Klasse)

 

BerufsInfoVeranstaltung an der Mittelschule Grassau

   
Donnerstag, den 22. März 2018, von 17.00 – 20.00 Uhr    
    für alle Schulen des südlichen Landkreises Traunstein

 

Dein Ansprechpartner bei der Bundesagentur für Arbeit

Bundesagentur für Arbeit Logo
Die Berufsberatung

• berät dich bei deiner BerufswahlBerufsberatung neu
• hilft dir, einen Ausbildungsplatz zu finden
• informiert dich über betriebliche und schulische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• gibt dir Tipps zur Gestaltung deiner Bewerbungsunterlagen
• gewährt bei Bedarf ausbildungsbegleitende Hilfen (abH)


 

Termine in der Agentur für Arbeit Traunstein
nach Vereinbarung.

 

Sopphia Weinmann-Holzner
Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Traunstein
Chiemseestraße 35
83278 Traunstein

Tel.:0861 703 219
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Not macht erfinderisch. Es ist jetzt möglich, dass Du mit mir als Berufsberater per Video ein Beratungsgespräch führen kannst.
Wie geht das? Ganz einfach!
Sende mir eine E-Mail mit Deinem Namen und Deinem Terminwunsch. Ich teile Dir dann ebenfalls per E-Mail einen Termin mit und schicke Dir einen Video-Link.
Das Gespräch kannst Du ganz einfach am Handy, Tablet oder am PC mit mir führen. Du brauchst dafür keine besonderen Programme, nur eine Kamera.
Eine telefonische Beratung ist natürlich auch weiterhin möglich.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Deine Berufsberaterin
Sophia Weinmann-Holzner 

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine E-Mail.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin