Schüler-Tools

Kurzfilm, 13 min, Video

Kurzinhalt:
Hannes hat ein Problem: Jochen Bause - der langweiligste Lehrer des ganzen Universums. Sein Unterricht wirkt wie Valium und schläfert ihn regelmäßig ein. Die Folge: Fast täglich Beulen und blaue Flecken, wenn sein Kopf auf dem Pult aufschlägt.

Für Hannes Mama ist die Sache klar: Ihr Sohn prügelt sich! Noch eine Beule mehr und Hannes bekommt Hausarrest. Ausgerechnet jetzt, wo ihn doch Viki, das schönste Mädchen der Schule, zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen hat. Die Fete des Jahres!

Es gilt noch vier Bause-Stunden zu überstehen. Eigentlich hat Hannes keine Chance, doch dann offenbart der Hausmeister ein Geheimnis, von dem bisher keiner wusste...

Buch, Schnitt, Regie: Roland Kanamüller
Kamera: Otto Manzenberger
Darsteller: 8. Klasse der Grund- und Mittelschule Unterwössen

Drehzeit: April 2014
Drehort: Unterwössen

Premiere: 24. Juli 2014 in Unterwössen


Festivals:

- Nominierung für oberbayerischen Jugendfilmpreis Jufinale Oberbayern, Inglolstadt (2015),
- Werkstatt der jungen Filmszene, Wiesbaden (2015)
- Camgaroo Award, München (2014)
- REC for Kids Berlin - Internationales Filmfestival (2014)
- Filmtage Bayerischer Schulen Gerbrunn (Würzburg) 2014


Auszeichnungen:

- lobende Erwähnung, REC for Kids Berlin; Jurybergründung
- Gewinner Camgaroo Award (2014), Urkunde
- Landessieger (Filmtage Gerbrunn 2014)
- Förderpreis "Schbängli"(Gerbrunn 2014), Jurybegründung
- Preis des Publikums (Gerbrunn 2014)

 

Schüler-Tools
Schüler-Tools

Schüler-Tools

(Lust auf großes Kino? Um den Film anzuschauen, einfach einloggen.)

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin