VSU Imagefilm

VSU - In der Schule zu Hause

Ein Imagefilm für unsere Schule? Die Aufgabe war nicht ganz einfach: In lockerer, witziger Form sollte die Grund- und Mittelschule Unterwössen zusammen mit der offenen Ganztagsschule vorgestellt werden.

Die Frage, wie sich unsere Schule von anderen unterscheidet, wollten wir dabei am Slogan „In der Schule zu Hause“ festmachen: Die Schule als ein Ort, wo man nicht nur etwas lernt und optimal für den Beruf vorbereitet wird, sondern wo man gern hingeht und sich zu Hause fühlt. Und das, dank offener Ganztagsschule: Ganztägig.

Ganze fünf Tage haben wir im Frühling 2012 gedreht und dabei viel Spaß gehabt: Keiner war sicher vor der Kamera, weder im Physikunterricht, weder beim Schulradio, noch im Pausenhof oder beim Kochen. Jederzeit konnte plötzlich ein Mikrofon auftauchen und man musste ein Interview geben.

Heraus kam ein äußerst unterhaltsamer und informativer Film, der die wichtigsten Angebote unserer Schule mit unseren vielen gemeinsamen Aktionen zeigt und ein bisschen den Spirit fühlen lässt, der hier herrscht und uns zu dem Slogan inspiriert hat: VSU - In der Schule zu Hause.

Festivals:
- Filmtage Bayerischer Schulen Würzburg (2013)

Auszeichnungen:
- Landessieger Filmtage Bayerischer Schulen (2013)

Und jetzt: Film ab!