Himmlischer Besuch

Veröffentlicht: Dienstag, 11. Dezember 2018 Geschrieben von admin

Stimmungsvolle Nikolausfeier an der Mittelschule Unterwössen

Nikolaus 2018 6
Nikolaus 2018 6

Nikolaus 2018 6

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu den Mittelschülern nach Unterwössen, um sie für ihre guten Taten, ihr vorbildliches Verhalten in der Schule und ihre Hilfsbereitschaft oder ihr soziales Engagement zu loben. Einigen muss er allerdings auch die Leviten lesen, um ihnen deutlich zu machen, dass ihr Verhalten nicht immer ganz tadellos war. Der Nikolaus tut dies mit der Kraft und Würde des heiligen Mannes und in Begleitung seiner bezaubernden Engel. Auch die Lehrerinnen und Lehrer werden vom Nikolaus mit lobenden, aber auch kritischen Worten bedacht. Der Nikolaus lässt auch die Schulsekretärin sowie den Hausmeister zu sich kommen, um ihnen Dank zu sagen für ihre Arbeit. Die Engel übergeben all den Braven kleine handbemalte Geschenktüten voller Leckereien. Die Schulaula ist schön dekoriert und dank dieser kleinen Feier taucht sie ein in den Zauber der Vorweihnacht. Drei Mittelschüler sorgen mit ihrem Ziachspiel für den musikalischen Rahmen. Ein Neuntklässler trägt ein Gedicht über die Krampein in Mundart vor, das von einer Schülergruppe geschrieben wurde.
Was hier so selbstverständlich aussieht, ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Eine solch bis ins Detail vorbereitete Nikolausfeier wird man nicht so leicht an einer Schule finden. Dahinter steht ein SMV-Team, das in mehreren Zusammenkünften gemeinsam mit der Verbindungslehrerin Carolina Harnisch diese Feier plant, vorbereitet und organisiert. An alles muss dabei gedacht werden, um für die Mittelschule dieses kleine Vorweihnachtshighlight zu ermöglichen. Wenn es dann gelingt, ist es die größte Freude und der Mühe schönster Lohn.

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin