×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /aktuelles/2018_2019/Waldweihnacht ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Waldweihnacht im Schulwald

Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Januar 2019

Waldweihnacht 2
Waldweihnacht 2

Waldweihnacht 2
Hinein in die Dunkelheit stapfte eine ordentliche Schar von Schülern der Grund- Mittelschule Unterwössen durch den Schnee. Die Geschichte vom Bethlehem nach zu empfinden, starteten sie am Balsberg Parkplatz und ihr Weg führte sie in der heraufziehenden Dunkelheit durch das Feld in Richtung ihres Schulwaldes am Balsberg Weg.

Ein Engel mit einem Stern führte die Wanderer an der Spitze. Immer wieder hielten die Schüler an und Lehrerin Sandra Hartmann las im Licht von Laternen und Stirnlampen eine Geschichte vom Weg nach Bethlehem. Lieder zur Gitarre umrahmten den Text. Vier Stationen waren es, bis eine Lichterkette im Schnee vom Weg ab an das Biwak im Schulwald führte. Dort gestalteten die Schüler mit Lehrerin Gertrud Niklas eine Andacht. Inzwischen war das längst dunkel und die Atmosphäre dort bei Laternen- und Kerzenlicht war besonders. Es war eine freiwillige Veranstaltung für die Schüler und denen, die dabei waren hat es gefallen.

 

{gallery}/aktuelles/2018_2019/Waldweihnacht{/gallery}

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine E-Mail.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin