Gasteig "brummt" - Nachtrag

Veröffentlicht: Montag, 29. April 2019 Geschrieben von admin

Ein Ausflug nach München ins „Gasteig"

Gasteig brummt 4
Gasteig brummt 4

Gasteig brummt 4

Die Klasse 4a/b, 3a und ein paar 3b-ler machten am Unsinnigen Donnerstag einen Ausflug ins Gasteig zum Aktionstag „Der Gasteig brummt". Fast alle fanden die Blasinstrumente am tollsten, die wir alle ausprobieren durften.

Zuerst hörten wir das Stück „Karneval der Tiere" mit Maus und Monster. Dann hatten wir eine Stunde Pause. In der Pause war es sehr laut, weil jede Klasse in den Gängen die Musikinstrumente ausprobierte. Anschließend durften wir ein Stück namens „Leopolds musikalische Märchenreise" ansehen. Leopold reiste durch sehr viele Geschichten, z.B. Schneewittchen, Dornröschen und viele mehr. Danach hatten wir wieder eine Stunde Pause. Wir spielten Fangen und Weithüpfen. Zum Schluss spielten zwei Klavierstudentinnen auf einem Flügel und wir Schüler hörten zu und durften dazu malen. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück. Dort durften wir sogar essen und trinken. Alle waren total müde als sie zu Hause waren. Zu Hause brummten uns immer noch die Ohren! :)
Johannes, 4a

 

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin