Manche Pilze riechen streng

Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Oktober 2019 Geschrieben von admin

Pilze Ausstellung 1
Pilze Ausstellung 1

Pilze Ausstellung 1
Am Freitag, dem 04.10.19, fuhren wir mit der 4a und 4b zur Pilzausstellung in den Überseer Naturpavillon. Es war sehr interessant, da über 100 verschiedene Pilze ausgestellt waren.

Einige waren uns bereits bekannt, so z.B. der Steinpilz, der Pantherpilz und die Stinkmorchel. In der Giftabteilung gab es sogar riesige Fliegenpilze zu bestaunen.
Ob ein Erdboden für die Pilze geeignet ist, konnten wir durch Untersuchen von verschiedenen Erdhaufen und unseren Becherlupen herausfinden.
Alle haben viel Neues gelernt und wir hatten einen schönen Tag!

Pilze Ausstellung 2
Pilze Ausstellung 2

Pilze Ausstellung 2

(3. Klasse)

 

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin