Schon wieder: "WössenCops" räumen Oscar ab!

Veröffentlicht: Donnerstag, 28. November 2019

Camgaroo 2019 25

Beim großen Filmevent der Lechner Media Gruppe, dem Camgaroo Award, gewinnt der neue Streifen "Die "WössenCops" sensationell den sog. "Oscar der Hobbyfilmer".

Waren es bisher eher regionale Wettbewerbe, so musste sich der Film diesmal gegen Werke aus ganz Deutschland beweisen. Und die Krimikomödie konnte auch jetzt die Jury überzeugen. Die berühmte Schauspielerin Marianne Sägebrecht ("Out of Rosenheim") überreichte den überglücklichen

Camgaroo 2019 30

Schülerinnen und Schülern die begehrte Trophäe und betonte noch einmal die große schauspielerische Leistung sowie Dramaturgie, Spannung und Witz.

Sie empfahl den WössenCops, sich als Nachfolger der bekannten Serie "Soko" zu bewerben. Auch Rektor Otto Manzenberger war sichtlich bewegt und glücklich. "Der Film ist eine großartige Gemeinschaftleistung der jetzigen 7. Klasse und untermauert, dass sich die viele Arbeit und der Einsatz gelohnt haben.

Nun wird es endlich Zeit, den Film der Unterwössener Fangemeinde zu zeigen. Dies soll am 16. Januar 2020 zusammen in einer Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Schuifilm Unterwössen" im Alten Bad geschehen.

Hier einige Eindrücke von der Preisverleihung: