Schulgartengruppe stellt sich vor

Veröffentlicht: Dienstag, 07. Januar 2020

Was machen wir da eigentlich?

Schulgartentruppe
Schulgartentruppe

Schulgartentruppe
Jede Woche am Dienstag in der 6. Stunde haben wir, also Doriana, Hala, Veronika, Magda, Svetlana, Sinah, Sophie, Angelina und Simon bei Frau Nicklas Schulgartenunterricht.

Im Schulgarten haben wir vier Beete, für jedes Beet sind zwei Schüler verantwortlich. Dabei sollen wir die Beete pflegen, Pflanzten zurecht schneiden und neue Pflanzen anbauen. Am 27. November machten wir einen Pausenverkauf, es gab Brote mit Kräuterquark und Hollermarmelade, jedes Brot kostete einen Euro. Wir verkauften in beiden Pausen zusammen mit Frau Nicklas die Brötchen.
Im Winter backten wir auch mal Plätzchen, wir spielten Spiele und haben die Blumennamen gelernt. Und was wir noch machten war Vogelfutter, das haben wir dann beim Adventsmarkt verkauft.
Die Arbeit im Schulgarten macht uns große Freude, danke Frau Nicklas.
(für die Schulgartengruppe berichteten Hala Alolabi, Vroni Tatzel und Doriana Lacatus)

 

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine E-Mail.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin