Mädchenmannschaft der Grundschule kickt erfolgreich

Veröffentlicht: Mittwoch, 11. März 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

Die siegreiche Mädchenmannschaft

Am Donnerstag, den 5.3.20, kamen 12 Mädchenmannschaften aus dem ganzen Landkreis in Chieming zusammen, um gegeneinander Fußball zu spielen. Unterstützt von Frau Steffl, einer Schülermama mit Trainererfahrung, fuhr Frau Göhring mit 11 Mädchen aus den 3. und 4. Klassen zu diesem Turnier.

Wir erreichten ganz überraschend – nach nur zwei Trainingseinheiten - den 4. Platz. Da wir in der Gruppenphase ohne Gegentor spielten, durften wir im Platzierungskampf um Platz 3 antreten. Das Spiel verloren wir in den letzten Spielsekunden leider durch ein Gegentor. Nach kurzer Enttäuschung freuten wir uns doch noch, so weit gekommen zu sein und danken dem Organisator Stefan Fritzenwenger und den Kollegen aus der Grund- und Mittelschule Chieming für die Ausrichtung des Turniers.