Projektprüfung Soziales unter besonderen Bedingungen

Veröffentlicht: Donnerstag, 25. Juni 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

Leider war ein normaler Prüfungsablauf im Fach Soziales aufgrund der Coronapandemie nicht möglich. Einweg Plastikhandschuhe, - schürzen und Mund-Nasenmasken mussten während der gesamten praktischen Prüfung getragen werden.

Das brachte die Prüflinge jedoch nicht aus der Fassung. Souverän arbeiteten sie sich durch ihr selbst zusammengestelltes Menü, das zum Thema Nachhaltigkeit geplant und natürlich zubereitet wurde. Geweint wurde trotzdem: „Jetzt wird`s emotional!“, war die Aussage eines Schülers, als beim Schneiden der Zwiebel die Dämpfe der ätherischen Öle unter der Mund-Nasenmaske so gar nicht verschwinden wollten. Trotz aller erschwerenden Umstände waren die Gerichte dem Augenschein nach gut gelungen und mit viel Geschick angerichtet und garniert. Probieren durften wir Lehrkräfte leider, leider nicht.

Quali Soziales HP