WössenCops bei den Filmtagen

Veröffentlicht: Samstag, 10. Oktober 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

logoFilmtage bayerischer Schulen

Erneut wurde unser Schulfilm für ein Filmfestival zugelassen. Am nächsten Wochenende läuft er bei den Filmtagen bayerischer Schulen in Holzkirchen und stellt sich den Fragen des kritischen Publikums.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet auch dieses Festival online statt. Die Filmgruppe der jetzigen 8. Klasse wird sich demnach sogar am Wochenende (16./17.10.2020) mit ihren Lehrern im Schulhaus aufhalten und sich via Videokonferenz an der Diskussion beteiligen. Die Filmtage gelten als das bedeutendste Schülerfilmfest für Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern und aller Schularten. Auch das Kultusministerium unterstützt diese Veranstaltung. Bereits jetzt steht fest, dass der Film mit dem Prädikat Landessieger aufgezeichnet ist. Auch ist er für einen weiteren Förderpreis nominiert. Bitte Daumen halten!

Wer mehr über das Festival erfahren will, bitte diesem Link folgen:

Filmtage bayerischer Schulen