Selbst sind Frau und Mann

Veröffentlicht: Montag, 07. Dezember 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

Coronaschutz

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen. Die Schüler im Technik-Unterricht von Lehrer Josef Parzinger an der Grund- und Mittelschule Unterwössen packten beherzt an.

Für die Klassenzimmer und die Fachräume benötigte die Schule rund 20 Trennwände als Corona Schutzvorkehrung. Fertigprodukte kosten um die 130 € pro Stück. Manche von ihnen haben eine Durchreiche. Die sind für den Unterricht wiederum nicht geeignet, da die Öffnung auf Atmehöhe der Grundschüler liegt.
Lehrer und Technikschüler (im Bild: die 9. Klasse) entwickelten die Idee, die Trennwände selbst zu schreinern. Die Acrylplatten gibt es lose zu kaufen, das Holz für die Standleisten und die Füße spendete die hiesige Schreinerei Kurfer. Mit Feuereifer waren die jungen Handwerker dabei. Wie am Fließband entstand Stück für Stück. Schulrektor Otto Manzenberger ist begeistert, die Schüler in den Klassen ebenso. fg