Termine

Die wichtigsten Termine, die für unsere Schule in nächster Zeit anstehen, findet Ihr hier.

Imagefilm

Versäumt es nicht, unseren Imagefilm anzuschauen. Er sagt am besten, wer wir sind.

25 Jahre Schulfilm

Info Lehramt

Lehramt Mittelschule – ein „Match“ für Dich?

Der Lehrerberuf hat viele Pluspunkte - Lehrkräfte gestalten mit jungen Menschen gemeinsam Zukunft, sie arbeiten mit motivierten Kollegen und Kolleginnen in starken Teams, und dieser Beruf ist vielfältig, sinnvoll und bereichernd! Zudem ist dieser Arbeitsplatz sicher, ermöglicht Dir eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und hat – für viele nicht bekannt – vielfältige Aufstiegschancen.
Besonders als Mittelschullehrer/in erlebst Du eine große Vielfalt im Berufsalltag:
- Du bist Klassenlehrer/-in, das heißt Du unterstützt die Schüler und Schülerinnen in mehreren Fächern.
- Du begleitest sie als wichtiger Ansprechpartner auf dem Weg zu Berufsausbildung.
- Du bist wichtige Kontaktperson im Prozess des Erwachsenwerdens.
Aber sieh selbst, wie Mittelschullehrkräfte ihre Berufswahl erklären. Das Video entstand auf einer Tagung von Mittelschul-Botschafterinnen und -Botschaftern.

Weitere Informationen über das Studium, den Beruf, das Gehalt und vieles mehr findest Du hier übersichtlich in einem Flyer zusammengestellt. Schau gerne rein!

Flyer Lehramt Mittelschule

Du bist nun richtig neugierig? Dann haben wir hier alle weiterführenden Infos für Dich:

Mittelschule | Studium und Vorbereitungsdienst | Lehrer/-in werden in Bayern! (lehrer-werden.bayern)