Versprochen ist versprochen

Veröffentlicht: Mittwoch, 27. Oktober 2021 Geschrieben von Otto Manzenberger

Schüler lösten Versprechen ein - Kirschbaum ziert nun Pausenhof
Die Entlassschüler:innen der Mittelschule Unterwössen hatten bei ihrer Abschlussfeier im Juli ihrer alten Schule versprochen, für den Schulhof einen Kirschbaum zu spenden.

Dieser Zusage kamen sie jetzt nach und übergaben Herrn Rektor Manzenberger einen Baum, der in naher Zukunft Süßkirschen tragen wird. Otto Manzenberger bedankte sich bei den anwesenden Schülerinnen und Schülern, die inzwischen einen weiteren schulischen Weg oder eine betriebliche Ausbildung angefangen haben, und wünschte ihnen für die weitere Zukunft alles Gute. Zusammen mit ihrem ehemaligen Klassenleiter Herrn Parzinger freute er sich, dass die ehemalige Klasse beschlossen hatte, den Rest ihrer Klassenkasse nicht in Kulinarisches umzusetzen, sondern einen bleibenden Wert zu schaffen, was gerade angesichts des sich verändernden Klimas ein optimistisches Signal für die Zukunft sei. Anwesend waren neben den ehemaligen Elternsprecherinnen Martina Zaiser und Katharina Aberger weitere Mütter, die es sich ebenfalls nicht nehmen ließen, bei der Übergabe anwesend zu sein und damit ihre Verbundenheit mit der ehemaligen Schule ihrer Kinder bekundeten.

Baumspende

Stolz präsentierten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Müttern und dem Klassenlehrer Herrn Parzinger ihren fruchtig-süßen ökologischen Abdruck.