Eilmeldung - Eilmeldung

Veröffentlicht: Mittwoch, 10. November 2021 Geschrieben von Otto Manzenberger

up and coming

Große Freude bei der 9. Klasse! "WössenCops" wurde zum  internationalen Filmfestival "up and coming" in Hannover eingeladen.
Am 24.11.2021 zwischen 13.00 h und 14.00 h wird der Film weltweit gestreamt. Im Anschluss daran wird die 9. Klasse online zum Film befragt.

Plakat

Das up-and-coming Filmfestival in Hannover ist ein Wettbewerb für Schüler, Studenten und Jugendliche bis zum Alter von 27 Jahren und findet alle zwei Jahre statt. Das Filmfest existiert bundesweit seit 1982 und international seit 1991 als up-and-coming Int. Film Festival Hannover. Es ist eines der bedeutendsten Filmfestivals in ganz Deutschland, bei dem der deutsche Nachwuchsfilmpreis und auch der Bundesschülerfilmpreis vergeben werden.
Aus über 4000 Einsendungen wurden 67 nationale und 78 internationale Filme ausgewählt. Schon allein das ist ein Riesenerfolg!
Herzlichen Glückwunsch!

Das Festival wird live gestreamt. Hier geht's zur Festival-Seite:
up and coming Hannover