Adventskranz für die Schule

Unterwössener Gartenbauverein war fleißig
Grund- und Mittelschule Unterwössen erhält einen Adventskranz

Adventskranz Gartenbauverein

Die erste Klasse freute sich über den einen großen Adventskranz, den der Gartenbauverein Unterwössen der Schule spendete. Im Hintergrund (von links) Klassenlehrerin Simone Galmbacher, vom Gartenbauverein Hermann Minisini, Yarmila Schwegmann, Monika Schlaipfer, Ludwig Hanslmeier und Schulrektor Otto Manzenberger.

© Ludwig Flug

Im Eingang der Grund- und Mittelschule Unterwössen hängt seit Kurzem ein großer Adventskranz.
Unterwössen – Dieser ist ein Geschenk vom Unterwössener Gartenbauverein mit Vorsitzenden Hermann Minisini, Kassiererin Yarmila Schwegmann, Monika Schlaipfer und Ludwig Hanslmeier. Der Verein band mit vom Forst gestifteten Daxen Adventskränze für einen Verkauf. Als Prachtstück gelang dabei der Adventskranz für die Schule.
Die Erste Klasse mit Lehrerin Simone Galmbacher begrüßte die Spender vom Gartenbauverein mit einem gesungenen „Dankeschön“. Schulrektor Otto Manzenberger freute sich: „Wenn die Schüler morgens im Dunkeln in die Schule kommen, ist da nun ein Licht.“

Adventskranz Krippe

Minisini wünscht sich weiterhin eine enge Zusammenarbeit, auch mit dem Hintergedanken, junge Leute für den Garten zu begeistern und für den Verein zu gewinnen. Manzenberger sieht das positiv: „Eine gemeinsame Schnittstelle haben wir schon: unseren Schulacker.“