Förderverein ebnet Weg in digitales Wissen

Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Januar 2022

Unterwössen. Online-Unterricht und digitale Schultafeln - die Digitalisierung an der Grund- und Mittelschule Unterwössen schreitet sichtbar voran. Für Lehrer und Schüler bedeutet das mehr Aufwand.

„Es ist die Sache wert, der Unterricht wird anschaulicher und vielseitiger“, sieht Carolina Harnisch. Lernprogramme, Anschauungsmaterial mit Videos und Bildern, Informationen aus Dokumentationen und Nachrichten finden über den neuen Glasfaserkabel-Anschluss der Schule ihren Weg aus dem Internet unmittelbar ins Klassenzimmer. Lehrerin Harnisch beschreibt, wie Wege in der digitalen Unterrichtsvorbereitung die Schulstunden spannender machen.

Rektor Otto Manzenberger, Brigitte Tillner (Förderverein), Lehrerin Carolina Harnisch (von links) mit Schüler*innen ihrer Klasse

Damit alle, die es angeht, auf dem Weg bleiben, keine abgehängt wird, darum springt jetzt der Förderverein der Grund- und Mittelschule mit der Vorsitzenden Brigitte Tillner ein. Für 4800 Euro schafft er zehn Schüler-Laptops an. Frisch getestet zeigen die Neugeräte ihr Potenzial. Die Schule mit Rektor Otto Manzenberger verleiht diese Laptops bei Bedarf. (Text/Foto: LFlug)