Eilmeldung WössenCops in Landshut ausgezeichnet

Veröffentlicht: Mittwoch, 04. Mai 2022 Geschrieben von Otto Manzenberger

Preisverleihung LAKFF Landshut2022 1

Völlig überraschend erhielt unser Schulfilm "Die WössenCops" beim internationalem Kurzfilmfestival in Landshut den Publikumspreis der Stadt Landshut im Bereich Kinderfilme.

Überraschend deshalb, da der Streifen sich gegen Produktionen von Filmhochschulen und Fernsehsendern wie BR, Arte oder Kika durchsetzen konnte. Anscheinend trifft der Film den Geschmack der jungen Zuschauer. Bei der Preisverleihung würdigte die Jury v.a. die schauspielerische Leistung sowie die Leistung des Projekts, mit einer ganzen Klasse einen solch aufwändigen Streifen überhaupt erstellen zu können. "Die Art und Weise der Herstellung des Films sowie die Führung der Klasse und Schauspieler ohne jegliche filmische Vorerfahrung ist beeindruckend. Das Projekt liefert zusätzlich wertvolle Erfahrungen im sozial-emotionalen Bereich", war u. a. in der Laudation zu hören.

Preisverleihung LAKFF Landshut2022 7

Da sich derzeit die 9. Klasse auf Abschlussfahrt befindet über nahm Herr Manzenberger die Preisverleihung, der ebenso überrascht war über die hohe Auszeichnung. Die 9. Klasse jubelt derzeit vom fernen Gardasee.