Schulfest 22

Veröffentlicht: Montag, 18. Juli 2022 Geschrieben von Otto Manzenberger

Buntes Fest der Schulfamilie in Unterwössen nach drei Jahren PauseUnterwössen –

»Vor drei Jahren haben wir das letzte Schulfest gefeiert«, sagte Schulrektor Otto Manzenberger im Pausenhof der Grund- und Mittelschule Unterwössen. »Und auch wenn es derzeit sehr viele Veranstaltungen gibt, uns war es wichtig, zusammenzukommen und ein wunderbares Fest zu feiern.«

Schulfest

Bei herrlichem Wetter waren alle gekommen, Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Eltern, Verwandte, Gäste, frühere Lehrer und Bürgermeister Ludwig Entfellner. Den Nachmittag eröffnete die Bläserklasse der Musikschule mit Benedikt Paul. Trachtenkinder der Trachtenvereine D'Rechlberger Oberwössen und D'Achentaler Unterwössen zeigten gemeinsame Tänze. Unter der mächtigen Buche gab der Schulchor unter Leitung von Gitti Herden ein Ständchen.
Überall machten es sich die Leute gemütlich, vor allem im Schatten unter den großen Bäumen. Kaffee und Kuchen von der 9. Klasse sowie ein Salatbuffet und Getränke vom Elternbeirat sorgten für das leibliche Wohl. Bei den Temperaturen besonders willkommen war die »Sansibar« der 8. Klasse mit kühlen Cocktails. Die lieferte außerdem Bosnas vom Grill. Langeweile war nicht in Sicht. Dafür sorgte vor allem der Spiele-Parcours für die Schüler – Sackhüpfen, Eierlauf und Kirschkernweitspucken waren darunter.
Schülerinnen und Schüler maßen sich im Masskrugschubsen. Sie versuchten, an der Kletterwand der Turnhalle möglichst viele Meter zurückzulegen. Nur Teamarbeit half, die Wäsche an der übermannshohen Wäscheleine aufzuhängen. Schüler marmorierten Stecker für Blumenbeete, ließen sich schminken oder purzelten im Staffellauf aus der Schubkarre. Ein großartiger Nachmittag im Miteinander der Schulgemeinschaft.
lukk

Hier einige Impressionen eines harmonischen Schulfests: