Dienstjubiläum

Veröffentlicht: Montag, 10. Oktober 2022 Geschrieben von Otto Manzenberger

Frau Galmbacher feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Dienstjubiläum 1

Manchmal treffen gleich mehrere bedeutende Termine zusammen. Konnte Frau Galmbacher erst kürzlich einen runden Geburtstag feiern, so gesellte sich nun noch ein Jubiläum dazu. Kaum zu glauben, aber Rektor Otto Manzenberger ehrte die Wahlwössnerin im Rahmen einer Lehrerkonferenz für 25 Jahre Dienst als Lehrerin.

Frau Galmbacher unterrichtet nun im zweiten Jahr an der Grundschule Unterwössen und fühlt sich ihrer Aussage nach an der Schule sehr wohl. Die aus Unterfranken stammende Pädagogin verbrachte zuvor viele Jahre an einer deutschen Schule in Griechenland. Bevor sie nach Unterwössen wechselte, war sie als sog. Mobile Reserve an der Grundschule Grassau/Staudach eingesetzt. Um noch mehr mediterranen Flair und die dazugehörigen Düfte ins traute Heim zu zaubern, überreichte Herr Manzenberger zur Jubiläumsurkunde auch gleich ein Lavendelstöckchen für den heimischen Garten und wünschte für die nächsten 25 Jahre viel Energie, Glück, weiterhin Freude am Beruf und Durchhaltevermögen. Grund- wie MittelschullehrerInnen sind ja bekanntlich derzeit Mangelware.