Weihnachtscafè der offenen Ganztagsschule

Veröffentlicht: Sonntag, 15. Januar 2023 Geschrieben von Otto Manzenberger

Weihnachtscafè 1

Schüler der OGTS Mittelschule hatten die Idee, für Ihre Klassenlehrer ein Weihnachtscafè anzubieten. Dafür haben alle zusammen fleißig Plätzchen und Muffins gebacken, das Zimmer weihnachtlich dekoriert und schließlich als „Ideengeber“ selbst frisch zubereiteten Cappuccino serviert.

Die Schülerinnen und Schüler setzten diese Idee bis ins kleinste Detail selbständig um und wurden von Ihrer OGTS-Leiterin Ulli Weingut-Moore und Ihrer Kollegin Anna Stocker bei diesem Vorhaben begleitet. An zwei Nachmittagen in der Woche vor den Weihnachtsferien fand das Weihnachtscafè statt und die Lehrer waren begeistert. Sie lobten die Mühe, die sich die Schülerinnen und Schüler gemacht hatten. Es gab auch winterliche Chill-Musik im Hintergrund wie in einem echten Kaffeehaus.

Weihnachtscafè 2