Lankreisweit spitze!

Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Juli 2023 Geschrieben von Otto Manzenberger

Die besten Mittelschüler ausgezeichnet

Ehrungen 1

Traunstein — Stellvertretender Landrat Sepp Konhäuser zeichnete 25 Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen aus dem Landkreis Traunstein aus.

Für ihren hervorragenden Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,5 und besser überreichte er jedem von ihnen eine Urkunde und ein Geldgeschenk. »Durch eure herausragenden Leistungen habt ihr eine sehr gute Grundlage für eure Zukunft geschaffen. Darauf könnt ihr stolz sein – wir sind es auf alle Fälle«, erklärte Konhäuser. Den Absolventen stünden nun alle Türen offen. »Ob ihr euch für eine Berufsausbildung entscheidet oder vielleicht noch das Abitur beziehungsweise Fachabitur machen möchtet: egal welchen Weg ihr einschlagt, wenn ihr ihn mit Überzeugung und Freude geht, dann ist es der richtige«, sagte der stellvertretende Landrat. Zwei Schülerinnen erzielten einen Notendurchschnitt von 1,0: Leni Rieder von der Mittelschule Grassau und Viviane Weidenfeld von der Montessori Traunstein. (Text/Bild aus: Traunsteiner Tagblatt)

Ehrungen 2

Gehören zu den besten Abschlussschülerinnen und -schülern im Landkreis: Magdalena Schlechter und Simon Schweinöster (beide 1,5). Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Da können auch Rektor O. Manzenberger und Klassenleiter K. Lehrberger um die Wette strahlen!