Schulmanager

Schulmanager Logo

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /aktuelles/2017_2018/Wald ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Spurensuche - 8. Klasse auf Jagd nach Bodenlebewesen

Veröffentlicht: Sonntag, 13. Mai 2018

20180511 102256 resized
20180511 102256 resized

20180511 102256 resized
Am 11.5.18 unternahmen die AchtklässlerInnen einen Ausflug in den Schulwald, um herauszufinden, welche kleinen und kleinsten Tierchen im heimischen Waldboden leben.

Ausgerüstet mit Trichtern, Konservendosen, mit feuchten Küchenpapieren, Taschenlampen und Sieben bastelten sie selbstständig Dunkelkammern, in denen sich die scheuen Bodenbewohner genau "unter die Lupe nehmen", erforschen und bestimmen lassen konnten. So fanden sie viele Larven, Tausendfüßler, Asseln, Milben, Wanzen, Würmer und -zur besonderen Freude unserer Mädels ;-)- verschiedene Bodenspinnen.
Nachdem die Versuchstiere wieder in die Freiheit entlassen worden waren, ging es für die Jugendlichen Forscher zur Schule zurück.

 

{gallery}/aktuelles/2017_2018/Wald{/gallery}

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine E-Mail.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin