25-jähriges Dienstjubiläum einer verdienten Lehrkraft

Veröffentlicht: Montag, 21. September 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

Dienstjubiläum Caroina Harnisch

Völlig überraschend gestaltete sich für Carolina Harnisch die montägliche Dienstbesprechung. Wurde ihr dabei doch von Rektor Otto Manzenberger die Urkunde des Freistaates Bayern für ihr 25-jähriges Wirken als Lehrerin und engagierte Pädagogin überreicht.

In seiner kurzen Ansprache hob der Schulleiter nicht nur ihre ausgezeichneten Leistungen als Lehrerin hervor, sondern stellte auch ihr Engagement als jahrelange Vertrauenslehrerin und Betreuerin vieler Schulprojekte heraus. Ihre innovativen Ideen setzt die erfahrene Pädagogin nach wie vor mit absoluter Zuverlässigkeit, hohem Einsatz und mit voller Leidenschaft um. Auch menschlich weiß die gebürtige Berlinerin zu überzeugen. So zeigt sie immer ein offenes Ohr für die Belange ihrer Schülerinnen und Schüler und beweist in der Zusammenarbeit mit Eltern und auch im Kollegium ihr diplomatisches Talent mit viel Finderspitzengefühl und Weitblick. Für die nächsten 25 Jahre wünschte Manzenberger der Jubilarin v.a. Gesundheit, viele weitere innovative Ideen, Freude am Unterrichten und Erziehen und dass ihr ihr jugendlicher Charme und ihr Witz erhalten bleiben möge. Quittiert wurden die Worte des Schulleiters durch einen kräftigen Applaus verbunden mit vielen weiteren Wünschen des Kollegiums.