Weiterhin Präsenzunterricht

Veröffentlicht: Freitag, 06. November 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

Sehr geehrte Eltern,

• ab Montag, 09.11.2020, dürfen wir alle Klassen auch weiterhin im Präsenzunterricht unterrichten. Um dies zu gewährleisten, treten  verschärfte Bedingungen in Kraft. Hierzu ein paar Hinweise dazu nach Vorgabe des Gesundheitsamtes:
  •

• Maskenpflicht während des Unterrichts und auf dem gesamten Schulgelände
    • Maskenpflicht auch in der offenen Ganztagsschule
    Erkrankung:
    Bei leichten, neu aufgetretenen, nicht fortschreitenden Symptomen (wie Schnupfen ohne Fieber und gelegentlicher Husten):
     Grundschule:

Mittlelschule:

•  Schulbesuch weiterhin möglich
    •
      •  Schulbesuch erst möglich, wenn nach mindestens 24 Stunden (ab Auftreten der Symptome) kein Fieber entwickelt wurde &
         ein negatives Testergebnis (PCR oder AG-Test) bzw. eine ärztliche Bescheinigung vorliegt.

Bei kranken Schülerinnen und Schülern in reduziertem Allgemeinzustand mit Fieber, Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, starken Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall:

• grundsätzlich: kein Schulbesuch möglich
    • Schulbesuch nach einer Erkrankung ist in allen Schularten erst wieder möglich:
    • mindestens 24 Stunden fieber- und symptomfrei &
    • Vorlage eines ärtlichen Attests oder eines negativen Tests

• Nutzen Sie bitte PCR-Testungen an den beiden Testzentren in Traunstein und Trostberg