Start

Die offene Ganztagsschule der Grundschule startet gleich am ersten Schultag.

Die Gruppe der Mittelschule am Mittwoch, 12.09.2018.

Termine

Die wichtigsten Termine, die für unsere Schule in nächster Zeit anstehen, findet Ihr hier.

Imagefilm

Versäumt es nicht, unseren Imagefilm anzuschauen. Er sagt am besten, wer wir sind.

Lauftag 2018

 

Die sportliche Herausforderung an der Grund- und Mittelschule Unterwössen im Schuljahr 2017/18

 

15 Minuten oder 30 oder 45 Minuten ohne Pause laufen

 logo

Will ich das?
Kann ich das?
Schaff' ich das?

 


Finde es heraus:


Am Lauftag unserer Schule:
Donnerstag, 5. Juli 2018

 

Unsere Laufstrecke:

Lauftag Strecke

Wer läuft mit??

Lauftag an der Grund- und Mittelschule Unterwössen
am Donnerstag, dem 5. Juli 2018

Es war ein imposantes Bild im vergangenen Juli als sich eine schier endlose Schlange an Schülern aufmachte, um im Dauerlauf einige große Runden um das Unterwössener Schulgelände zu drehen. „Lauf dich fit!" hieß damals das Motto, wobei dieser Sporttag auch gleichzeitig dazu genutzt wurde, um Spendengelder für wohltätige Zwecke zu erlaufen. Zu diesem Lauftag kamen auch die Schulkinder aus Reit im Winkl und Schleching.
Nun waren viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Ansicht, dieser Sporttag solle auch in diesem Schuljahr angeboten werden. Also bitte: Neues Schuljahr, neuer Lauftag. Dieser findet statt

am Donnerstag, dem 5. Juli 2018

Interesse an einer Beteiligung hat heuer auch die Grundschule aus Marquartstein bekundet. Das Programm ähnelt dem der beiden Vorjahre, also zunächst gemeinsames Aufwärmen, ehe um 9.30 Uhr der eigentliche Lauf über eine 1,7 Kilometer lange Schleife rund um das Schulgelände gestartet wird. Alle Beteiligten können wählen zwischen einer, zwei oder drei Laufrunden. Anschließend finden wieder die Staffelwettbewerbe der einzelnen Klassen statt.

Sehr herzlich eingeladen zu diesem gemeinsamen Sportfest sind alle Verwandten und Bekannten und alle Nachbarn und alle Sportler und alle eher Zurückhaltende, die ihr Lauftalent bei diesem Sporttag erst entdecken wollen. Im Grunde also jeder, sei es zum Anfeuern oder um mitzulaufen. Es würde insbesondere die Schülerinnen und Schüler freuen, wenn sich möglichst viele an diesem Lauftag beteiligen würden, denn: Dabei sein ist alles!

Die Schülerinnen und Schüler werden sich im Übrigen wieder als Spendensammler betätigen, in diesem Jahr soll der Erlös unter anderem einer bedürftigen Familie aus dem Landkreis Traunstein zugutekommen.

Hanns Ostermaier

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine Email.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin