Schulmanager

Schulmanager Logo

Elternbeirat 2021/2022

 Elternbeirat 2021 2022

 Und hier in Wort und Bild: Wir stellen uns vor (Bitte Link folgen)


Bei Fragen können sie sich gerne an uns wenden:

 WDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Mitglieder des Elternbeirates:

Angela Lorang-Borgmann (1. Vorsitzende)
Daniela Riegel (2. Vorsitzende)
Diana Tschutschuligin (Schriftführerin)
Verena George (Kassierin)
Jaqueline Grander
Cora Schiffer
Eva Schweinöster
Jessica Weinholz
Franziska Hofmann
Stefanie Iranyi
Katharina Walter

Elternbeirat 2020/2021

Mit frischem Wind durch das Schuljahr

Elternbeirat CollageUnd hier in Wort und Bild: Wir stellen uns vor (Bitte Link folgen)


Bei Fragen können sie sich gerne an uns wenden:

 WDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Mitglieder des Elternbeirates:

Angela Lorang-Borgmann (1. Vorsitzende)
Daniela Riegel (2. Vorsitzende)
Tanja Fuchs (Schriftführerin)
Verena George (Kassierin)
Jaquelilne Grander
Martina Stampfl
Cora Schiffer
Regina Schweinöster
Jessica Weinholz

Elternbeirat 2019/2020

Absolute Frauenpower im Elternbeirat der Grund- und Mittelschule

Elternbeirat2019 2020
Voller Tatendrang zeigte sich der neu formierte Elternbeirat um die Vorsitzende Sabine Aberger bei seiner ersten Sitzung, zu der auch alle Klassenelternsprecher eingeladen waren. So konnten gleich die Aufgaben für das Schuljahr verteilt werden. Fester Bestandteil der Aktionen um den Elternbeirat werden in diesem Jahr wieder Kirchweihmarkt, Lauftag, Abschlussfeier, Filmabend und themenbezogene Elternabende sein. Auch hat der Elternbeirat seine Bereitschaft signalisiert, die Schule bei Theaterfahrten und bei der Pausenhofgestaltung kräftig finanziell zu unterstützen. Wie im letzten Jahr soll auch heuer wieder ein Skikurs für die Grundschule organisiert werden. Auch wünscht sich der Elternbeirat, den Schwimmunterricht mehr auszuweiten. Rektor Otto Manzenberger zeigte sich ob so viel Frauenpower sehr erfreut und wünschte dem Beirat ein konstruktives Miteinander zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Dem Gremium gehören an:
Sabine Aberger (1. Vorsitzende)
Daniela v. Barfus (2. Vorsitzende)
Josefine Bär (Kassiererin)
Angela Lorang-Borgmann (Schriftführerin)
Alexandra Stein
Franziska Heigenhauser
Tanja Fischer
Martina Stampfl

1. Elternbrief

Liebe Eltern der Grund- und Mittelschule Unterwössen,
wir sind bereits mitten in der Adventszeit und möchten in diesem Elternbrief über unsere Tätigkeiten berichten.
Kirta-MarktUnsere erste Aktion gleich Anfang des Schuljahres war die Teilnahme mit Kaffee- und Kuchenstand
beim Wössner Kirtamarkt. Dank Eurer gespendeten Kuchen und Torten und deren Verkauf durch
engagierte Eltern erzielten wir hier einen Reingewinn von ca. 2800 Euro! Der Erlös wird mit dem
Kindergarten geteilt und ist unsere Haupteinnahmequelle in jedem Schuljahr!

Allerdings war es auch in diesem Jahr wieder sehr schwierig, alle Standdienste mit Eltern zu
besetzen. Daher werden wir im nächsten Schuljahr entscheiden, ob und in welcher Form wir uns
noch beim Markt beteiligen können. Als Folge würde viel weniger Geld für unsere Kinder zur
Verfügung stehen, z.B. für Nikolaus-Geschenke, Theaterfahrten, Getränke für Schulfasching,
Skikurs anteilige Buskosten, Kostüme der Theater-AG, Verabschiedung 9. Klasse und noch vieles
mehr.

Dieses Schuljahr freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Gemeinde, dem Förderverein und
dem Wössner Regenbogen den Pausenhof mit neuen tollen Spiel- und Turngeräten ausstatten
werden.

Am 17.12.2019 findet der diesjährige Adventsbasar statt, bei dem sich der Elternbeirat wieder um
die Verpflegung kümmert.

Vom 28.1.-31.1.2020 findet der diesjährige Skikurs für die Grundschule am Benzeck statt. Weitere
Informationen folgen in einem gesonderten Elternbrief nach den Weihnachtsferien.
Am 16.01.2020 freuen wir uns auf die Filmpremiere des neuen Schulfilms im Alten Bad.
„Die WössenCops" haben bereits jetzt den 1. Preis beim Jugendfilmfestival und den Publikumspreis beim oberbayerischen Jufinale abgeräumt!

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir wünschen euch eine ruhige Adventszeit und schöne Feiertage,
Euer Elternbeirat 2019/20

Hier noch einmal der Brief als Download:

 1. Elternbrief_EB19_20

Elternbeirat 2018/2019

 

Unser Elternbeirat 2018_2019

Für eine lebendige Schule ist aktive Elternarbeit eine grundsätzliche Voraussetzung. Gerade dafür steht unser Elternbeirat. In vielfältigen Aktionen unterstützt er unsere Schule und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler und des Lehrerkollegiums. So ist es sehr erfreulich, dass ein Großteil des letztjährigen Elternbeirates sich auch heuer wieder zur Wahl gestellt hat. So trifft Aktivität auf Kontinuität und Erfahrung. Eine sehr gute Mischung.

Im Einzelnen gehören dem Elternbeirat dieses Jahr an:

Andrea Größ, Vorsitzende
Sabine Aberger, Stellvertreterin
Josefine Bär, Kasse
Dominik Skrabal Stellvertreter
Diana Tschutschuligin, Schriftführerin
Tanja Fischer
Franziska Heigenhauser
Alexandra Stein

Ferner stehen auch alle Klassenelternsprecher im engen Kontakt mit dem Elternbeirat, um Vorhaben wie z. B. "Café  Kirta" zügig umsetzen zu können.

 

 

Wer Fragen oder Anliegen an den Elternbeirat hat, bitte hier Kontakt aufnehmen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die nächste EB-Sitzung findet am Montag, 26.11.2018, um 19.30 h statt.

Elternbeirat 2017/2018

Nun hat es also doch noch geklappt! Nach dem Ausscheiden einiger Elternbeiräte war es in diesem Schuljahr schwierig geworden, einen neuen Elternbeirat zu bilden. Zwar hatte sich eine ausreichende Zahl von Elternvertretern zur Wahl gestellt, aber es konnte sich zunächst niemand aus dem Gremium finden, der auch den Vorsitz übernahm.

Nach intensiven Sondierungsgesprächen gelang es aber nun - anders als bei der Regierungsbildung - den Wählerauftrag anzunehmen und einen schlagkräftigen Vorstand herauszuschälen. Respekt! Als "Frauen-Power"-Konstellation setzt sich der Unterwössener Elternbeirat für unsere Schule nun wie folgt zusammen:
Elternbeirat17 18
von rechts:
Amalia Bosch-Tzavellas, Andrea Größ (1. Vorsitzende), Josefine Bär (Kassiererin), "Quotenmann" Dominik Skrabal, Delphine Lhomer, Tanja Fischer (2. Vorsitzende)und Diana Tschutschuligin (Schriftführerin), nicht im Bild  Franziska Heigenhauser

Sogleich stürzte man sich in die Arbeit. Rorateamt mit Frühstück, Nikolausfeier, Theaterfahrt der Grundschule und der Weihnachtsbasar sind die nächsten aktuellen Termine der vielzähligen Aktionen an der Schule, die der Elternbeirat auch zusammen mit den Klasenelternsprechern begleiten und tatkräftig unterstützen will. So war es kein Wunder, dass die 1. Elternbeiratsitzung erst gegen 23.00 Uhr ihr Ende fand.

Rektor Otto Manzenberger dankte der scheidenden Vorsitzenden Sabine Aberger mit ihrer Stellvertreterin Sandra Pletschacher sowie der langjährigen Kassiererin Alexandra Stein für die engagierte, konstruktive und äußerst angenehme Zusammenarbeit. Dem neu formierten Elternbeirat wünschte er viel Erfolg und Freude an der Arbeit und brachte die Überzeugung zum Ausdruck, die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen zu können. Anschließend gab er einen Überblick auf die geplanten zahlreichen Vorhaben in diesem Schuljahr.

 

 

Wer Fragen oder Anliegen an den Elternbeirat hat, bitte hier Kontakt aufnehmen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die nächste EB-Sitzung findet am Montag,29.01.2018 um 19.30 h statt.

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine E-Mail.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin