Elternbeirat 2015/2016

Neuer Elternbeirat gewählt - Der Elternbeiratsvorsitzenden Kathrin Entfellner folgt Diana Tschutschuligin

Unser Elternbeirat 2015 16

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich Katrin Entfellner vom Elternbeirat der Grund- und Mittelschule wie von Schulleiter Otto Manzenberger. Sie, die Elternbeiratsvorsitzende des letzten Schuljahres, habe eine sehr schöne Zeit gehabt und viel gelernt. Gern hätten auch die neuen Elternsprecher die im Amt erfahrene Entfellner behalten, doch die kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr für das neue Schuljahr. Entfellner ist in ihrer Freizeit in anderen sozialen Projekten eingebunden. Schulleiter Otto Manzenberger dankte für die geleistete Arbeit und sprach Entfellner seine Anerkennung aus. Dazu überreichte er als Dankeschön einen Blumenstrauß.

Der Elternbeirat für das neue Schuljahr steht. Es setzt sich zusammen aus (von rechts) der Vorsitzenden Diana Tschutschuligin (Klasse 1b), Dominik Skrabal (1b) und Heike Härtinger (3). Härtinger ist stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende. Es folgen Wolfgang Zintel (5), Sandra Pletschacher (8) und Birgit Praschberger (4a). Praschberger ist Schriftführerin im Elternbeirat. Weiter sind gewählt Christina Maier (7), Davina Langner (4b), Katharina Aberger (8), (hinten) Veronika Klössinger (2), Lisa Loider-Waack (9), Evi Kurz-Hörterer (6), Irmi Blösl (9), (hinten) Bettina Schiller (7), Karin Auer-Lackner (1a), Sabine Aberger (3), Rosi Kunkel (4b), Andrea Jelinski (2) und Franziska Heigenhauser (5). Den Abschluss bildet Schulrektor Otto Manzenberger. Alexandra Stein (4a), Kassiererin, und Kerstin Senn (6) sind nicht im Bild.
Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen der Elternschaft und der Schule. Seine Stellung ist gesetzlich geregelt. Ideen und Anregungen der Eltern bringt der in die Schularbeit ein. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.
fg

Wer Fragen, Wünsche oder Anregungen hat oder einfach mit uns in Verbindung treten möchte hier unser Mailkontakt:

Die nächste EB-Sitzung findet am 07.03.2016 um 19.30 h statt.

2. Elternbrief_EB